Was für ein Wochenende! Nachdem am Montag gleich der Abbau auf dem Plan stand, haben wir mal kurz durchgeatmet und Bilanz gezogen. Etwa 18.000 Menschen haben unsere erste Klosterweihnacht über beide Tage verteilt besucht. Einfach unglaublich! Uns ist natürlich klar, dass vielleicht noch nicht alles optimal lief – aber wir werden aus den Erfahrungen in diesem Jahr lernen und für nächstes Jahr sicher noch an der ein oder anderen Stellschraube drehen. Wenn ihr Anregungen oder Wünsche habt, schreibt uns gerne.

Alleine hätten wir als Verein eine solche Veranstaltung niemals stemmen können. Wir danken darum an dieser Stelle nochmal allen Beteiligten und Helfern, den Standbetreibern und Künstlern. Vielen Dank an den TSV Wildberg für die Hilfe beim Abbau und an den SV Sulz am Eck für den Einsatz am Spülmobil. Und wir wollen auch unsere Hundeführer des Wildberger Hundesportvereins nicht vergessen, welche die Nachtwache übernommen haben – auch euch vielen Dank! Das DRK stand für den Notfall zur Stelle, auch dafür vielen Dank. Außerdem haben uns einige Handwerker unterstützt, auch euch wollen wir Danke sagen. Zudem sind wir der Firma Rempp dankbar, dass wir auf ihrem Gelände eine Buswendeschleife einrichten durften. Und der Feuerwehr, die mit ihrem Ordnungsdienst dafür gesorgt hat, dass diese auch frei bleibt.

Die Zusammenarbeit mit den Hobbykünstlern war wieder wunderbar, dafür danken wir auch euch ganz herzlich. Ein großes Dankeschön auch an die evangelische und die katholische Kirchengemeinde, die in diesem Jahr erstmals die Krippe im Arrestturm aufgebaut haben.

Natürlich sind wir auch der Schäferlaufstadt Wildberg dankbar für die gute Kooperation und Unterstützung. Ebenso dem städtischen Baubetriebshof, der uns bei Auf- und Abbau unterstützt hat.