Geschichte und Ziele

Mit der Gründung des Gewerbeverein Wildberg e.V. im Jahre 1993 wollte man Wildberg attraktiver machen. Mit diesem Anspruch starteten wir in den Wildberger Weihnachtsmarkt, der heute als Wildberger Turm-Weihnacht über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist und seit 2022 als Wildberger Klosterweihnacht nochmal eine Entwicklung durchlaufen hat. Dieser Weihnachtsmarkt gilt als einer der schönsten seiner Art.

Mit den Wildberger Markttagen und den vielfältigen Kooperationen mit der Stadt Wildberg und anderen Institutionen sind wir unseren damaligen Zielen und Visionen Schritt für Schritt näher gekommen.

Waren wir bisher Sprachrohr der ortsansässigen Einzelhändler, Dienstleister, Gastronomen und Handwerker, so haben wir uns im Jahr 2016 neu ausgerichtet. Unter dem neuen Namen „Bürger- & Gewerbering Für Wildberg e.V.“ sind wir jetzt nicht mehr nur Ansprechpartner für Gewerbe und Dienstleister, sondern auch für Privatpersonen. Wir haben uns geöffnet.

Die Ziele und Visionen wurden verfeinert: Wir möchten die Attraktivität unserer Stadt Wildberg mit der Durchführung von Veranstaltungen und Werbemaßnahmen ideell fördern. Unser dazu neu aufgelegtes Logo drückt das so aus: Jeder ist ein Teil und kann etwas „Für Wildberg“ beitragen. Für das „Wir“, für die Gemeinschaft. Deswegen erkennt man im Logo ein „W“, aber auch Menschen, die beieinander stehen.

Wer als Mitglied in unserem Verein mit anpacken möchte, um zu gestalten und was zu bewegen, ist herzlich eingeladen. Wer lieber im Hintergrund bleiben möchte, kann die vielfältigen Vereinsaktivitäten als Fördermitglied nachhaltig unterstützen.

Gemeinsam sind wir stark! Man kennt sich! Man hilft sich! Man empfiehlt sich weiter!

Machen Sie mit! Wir freuen uns auf Sie.