Bei den Markttagen nicht mehr wegzudenken ist die Martins-Regatta. Auf der Nagold paddelten acht Teams aus dem Stadtgebiet auf Einladung der evangelischen Kirchengemeinde um die Wette.

Die Menge, die sich am Flussufer versammelt hatte und gespannt mitfieberte, feuerte die Teams aus vollen Kehlen an. Nach einigen spannenden Partien sah die Platzierung folgendermaßen aus:

1. Platz: Stadträte Wildberg

2. Platz: FSV Wächtersberg

3. Platz: CVJM Wildberg

4. Platz: TSV Wildberg

5. Platz: Polizei

6. Platz: Skizunft

7. Platz: katholische Kirchengemeinde

8. Platz: Stadtkapelle Wildberg

Beim Losverkauf für den guten Zweck kam diesmal eine Rekordsumme zusammen: 361 Lose, entspricht gut 1.800 Euro. Die Kirchengemeinde sammelte in diesem Jahr mit der Regatta Spenden für das „Kinderdorf Gonaives in Haiti“. Organisator Johannes Deuble war sehr erfreut über den Verlauf der Martins-Regatta. Die Teams seien „super motiviert“ gewesen und hätten sich damit für eine gute Sache eingebracht. Zumal man ohne Unfall und Gewitter durch das Bootsrennen gekommen sei. „Das ist ein Grund, dankbar zu sein.“ Zum vierten Mal bereits sei die Regatta gut angenommen worden, freute sich Deuble, von den Teams und den Zuschauern. Sein Dank gilt ihnen allen ebenso wie der Feuerwehr, die in ihrem Boot ein wachsames Auge auf die Sicherheit hatte. Die Spendensumme freute Johannes Deuble besonders. „Es ist gut, dass wir hilfsbedürftigen Menschen in Haiti einiges mitgeben können, darum soll es ja eigentlich gehen.“ Ein Bonus: Die Regatta bringe die Menschen in Wildberg zusammen, da viele Vereine und Institutionen beteiligt seien, und das in lockerer Atmosphäre. 

Übrigens: Bilder vom Kulturabend am Samstag gibt es hier, Bilder vom Marktsonntag sind hier zu finden.